Mit MPOWER jederzeit die richtigen Maschinen Informationen zur Hand

Müller Martini präsentiert auf der drupa ein bahnbrechendes neues Kundenportal: MPOWER ermöglicht nicht nur eine effiziente Behebung von Störfällen, sondern steuert den Kundenservice in Sinne ganzheitlicher Lösungen auch verstärkt Richtung Prozesssicherheit. Mit MMSupport Glasses demonstriert Müller Martini auf seinem Stand ein weiteres Tool für eine effiziente Maschinenbedienung.

MPOWER ist web-basiert und kann sowohl über PC, Tablet oder Smartphone aktiviert werden. Das übersichtliche, zentrale Kundenportal für den kompletten Maschinenpark…
… ermöglicht eine bessere und effizientere Bedienung;
… bietet auf einen Blick aktuelle Produktionsinformationen;
… erleichtert eine einfache und schnelle Kontaktaufnahme mit Müller Martini;
… erlaubt einen direkten Zugriff auf maschinenspezifische Dokumente
… und vernetzt Maschinen und ganzheitliche Informationen in einem zentralen und intuitiven Dashboard.

So übermittelt beispielsweise Live View einen aktuellen Überblick über den Zustand der Maschinen und gibt in Echtzeit Auskunft über deren Performance und Stati (Produktivität, Störung, Stopp). Support und Service erfolgen nach einfachster Kontaktaufnahme per Knopfdruck. Spezialisten von Müller Martini unterstützen die Kunden online. Neben einer Statusmeldung des aktuellen E-Calls gibt es auch eine Übersicht der letzten Inspektions- und Wartungsberichte.

Die Kunden haben dank MPOWER zudem einen direkten Zugriff auf alle technischen Dokumentationen wie Betriebsanleitungen, Ersatzteilkatalog oder elektrische Schemata ihrer Maschine und in einzelnen Ländern auch auf den Webshop für Ersatzteile. Eine schnelle Suchfunktion erleichtert die Unterstützung im Störfall. Das verkürzt die Wege, vereinfacht die Prozesse und optimiert die Betriebskosten. Mit der grösseren Kundennähe und engeren Partnerschaft ermöglicht es Müller Martini den grafischen Betrieben, noch effizienter und erfolgreicher zu produzieren.

Das neue Kundenportal ist integraler Bestandteil einer Support-Vereinbarung, die bei Müller Martini wiederum innerhalb der Garantiezeit Bestandteil jedes Neumaschinenkaufs ist. Ob MPOWER auch für ältere Anlagen angewendet werden kann, hängt vom technischen Stand der jeweiligen Maschinen ab.

Neben dem neuen Kundenportal präsentiert Müller Martini auf seinem drupa-Stand eine weitere Serviceneuheit: MMSupport Glasses. Die hochwertige WiFi-Datenbrille mit Mikrofon, Kopfhörer und im trendigen Laserblue-Look eröffnet in Ergänzung der bewährten Help-Line- und Remote-Line-Module aus dem MMServices-Portfolio neue Dimensionen der interaktiven Störfallbehebung. Kunden können komplexe Problemstellungen zusammen mit Müller Martini-Experten direkt an der Maschine beheben. Indem sie den Störfall mittels Live-Streaming-Technologie visualisieren, erhalten sie in der Datenbrille Vorschläge zur effizienten Problemlösung. Dank der in Data Goggles eingebauten Kamera können Produktionsabläufe detailliert analysiert und gezielt Ratschläge zum Produktionsprozess erteilt werden.

MPOWER, das über PC, Tablet oder Smartphone aktiviert werden kann, ermöglicht nicht nur eine effiziente Behebung von Störfällen, sondern steuert den Kundenservice in Sinne ganzheitlicher Lösungen.