Ein zweiter Vareo PRO für Sungwon Adpia

Mit der Investition in einen zweiten Klebebinder Vareo PRO von Müller Martini will Südkoreas erste Web-to-Print-Druckerei Sungwon Adpia Co., Ltd., in der Hauptstadt Seoul nicht nur die Produktivität, sondern auch die Qualität ihrer Softcover-Produkte erhöhen.

Seit vergangenem Dezember vertraut die 2004 gegründete und rund 300 Mitarbeitende beschäftigende Sungwon Adpia – nebst einem Eurobind 600 – auf einen Vareo PRO und hat damit gemäss Deputy General Manager YounHee Lee sehr gute Erfahrungen gemacht. Bald wird ihm – als Ersatz für ein Modell eines anderen Herstellers – ein zweiter Müller Martini-Klebebinder desselben Typs mit PUR-Düsenbeleimung und Leimauftragskontrolle Gesellschaft leisten.

YounHee Lee (Deputy General Manager Sung Won Adpia): «Wir werden unsere Produktivität mit einem zweiten Vareo PRO zusätzlich erhöhen.»

YounHee Lee lässt keine Zweifel offen, warum das Unternehmen für seine im Offset und digital gedruckten, klebegebundenen Kataloge und Broschüren mit Auflagen zwischen 100 und 20'000 Exemplaren pro Job inskünftig ein Vareo PRO-Duo einsetzen will. «Weil sich unser erster Vareo PRO als überaus effizient erweist und einfach zu bedienen ist, werden wir unsere Produktivität mit einem zweiten Vareo PRO zusätzlich erhöhen.» Zumal beide Klebebinder inline mit einem Dreischneider InfiniTrim von Müller Martini verlinkt sind. «Das beschleunigt unseren barcodegesteuerten Workflow zusätzlich», sagt YounHee Lee.

Geplant ist, den zweiten Vareo PRO im kommenden November in Betrieb zu nehmen. Bereits im August nahm bei Sungwon Adpia ein ebenfalls von Müller Martini stammender Primera PRO die Produktion auf, um auch in der Sammelheftung effizienter produzieren zu können. Der Primera PRO leistet dann einem BravoPlus Amrys Gesellschaft.

Download News