21.09.2021 / Blog-Redaktion

150 Geschichten zum Staunen

Drei Jahre – 150 Texte: Das sind die Eckzahlen unseres kleinen Jubiläums, das wir heute feiern! Denn pünktlich zum dreijährigen Jahrestag des Müller Martini-Blogs veröffentlichen wir den 150. Blogbeitrag. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Artikeln die Leser nicht nur zum Staunen bringen, sondern auch viel Wissenswertes vermitteln. Und langsam bauen wir damit eine kleine Wissensdatenbank auf, denn auch viele ältere Beiträge wecken noch immer Interesse. Das beweisen die kontinuierlich steigenden Klickzahlen.

Sind Sie auch gespannt, welche Artikel und Themen am Häufigsten gelesen werden? Wir zeigen es Ihnen in unserer aktuellen Top-10-Liste.

Sammelhefter-Markt erholt sich langsam

Einer der ersten Blogs weckt auch heute noch das Interesse unserer Leser und glänzt seit jeher mit hohen Klickzahlen. Wir berichten darin über Hintergründe der Entwicklungen im Sammelhefter-Markt, in dem grafische Unternehmen nach einer langen Durststrecke wieder vermehrt investieren.
# 1: 2744 Klicks

Braucht es in Zukunft noch Druckereien?

Dieser Blog-Beitrag beschäftigt sich mit der hohen Unsicherheit im Hinblick auf die Zukunft der Druckindustrie, die viele Kunden spüren. Wird es 2040 überhaupt noch Druckereien geben? Ein Blick in die Glaskugel…
# 2 1865 Klicks

Aus zwei machen wir drei – und gehen damit als Weltpremiere an die Hunkeler Innovationdays nach Luzern!

Mit dem 2019 erstmals der Öffentlichkeit präsentierten Vorsatzbogenanleger können mit dem Duo Klebebinder Vareo/Dreischneider InfiniTrim Hardcover-Buchblocks in höchster Qualität industriell in Auflage 1 hergestellt werden. Dass diese neue Lösung viele interessiert, beweist auch die Tatsache, dass sie es zweimal in die Top-10-Liste geschafft hat – siehe #8.
# 3 1857 Klicks

Finishing 4.0 – oder: Wie holen Sie das Meiste aus Ihrer Weiterverarbeitung raus?

Die Entwicklungsstrategie Finishing 4.0 von Müller Martini hat sich längst in der Branche etabliert. In der vierteiligen Blog-Serie erfahren Sie mehr über die Ideen und Hintergründe rund um die Themen Digitalisierung und Smart Factory.
​# 4 1637 Klicks

Mit «Connextivity» in die Zukunft

In der Weiterverarbeitung wird die Vernetzung durch Integration immer wichtiger. Mit einem damit verbundenen hohen Automatisierungsgrad können grafische Betriebe den Kampf gegen den Margendruck aufnehmen.
# 5 1303 Klicks

Ersatzteile: Setzen auch Sie auf hohe Qualität?

Auch Teile in unseren Weiterverarbeitungsmaschinen müssen irgendwann einmal ausgetauscht oder ersetzt werden. Warum es nicht nur eine Rolle spielt, woher die Ersatzteile stammen, sondern auch, welche Qualität sie aufweisen, erklärt dieser Blogbeitrag.
​# 6 1290 Klicks

Typisch Müller Martini: modular + hybrid + 3-in-1 = multifunktional

Offset und digital gedruckte Bücher produzieren, zusammentragen oder an der ZTM den nächsten Auftrag vorbereiten – und idealerweise möglichst vieles davon gleichzeitig. Möglich machen das vielseitig einsetzbare Weiterverarbeitungs-Systeme von Müller Martini.
# 7 1282 Klicks

«Bieten Sie das auch für Hardcover an?»

Wie unter # 3 angekündigt, kommt hier ein weiterer Beitrag zur Vorsatzbogenanleger/Vareo/InfiniTrim-Lösung für die industrielle Fertigung von Hardcover-Buchblocks in Auflage 1. Das grosse Interesse zeigt, dass wir damit voll ins Schwarze getroffen haben.
# 8 1279 Klicks

Der neue Prinova – Fokus auf das Wesentliche

Mit dem Prinova lancierte Müller Martini im Oktober 2020 einen neuen 9000-Takte-Sammelhefter. Bevor er die Marktreife erreichte, testete ihn ein langjähriger Kunde von uns während Monaten auf Herz und Niere.
# 9 1273 Klicks

Meine Ausbildung als Kauffrau

Wir setzen auf junge, gut ausgebildete Berufsleute und engagieren uns deshalb für eine fundierte Berufsausbildung. In diesem beliebten Blog berichtet eine ehemalige Lernende über ihre Ausbildung zur Kauffrau.
# 10 1226 Klicks

Blog-Redaktion