Nun kann DLN seinen Kunden auch PUR-Bindung anbieten

06.06.2016

Von der drupa direkt ins belgische Wommelgem: DLN Binding wird unmittelbar nach der Messe jenen Klebebinder Alegro installieren, den Müller Martini aktuell auf seinem Stand in Düsseldorf ausstellt.

Ronny De Lannoy schaut auf vier Jahrzehnte Erfahrung mit Müller Martini-Systemen zurück. «In all diesen Jahren habe ich viel Vertrauen in den weltweiten Marktleader für Weiterverarbeitungs-Lösungen gewonnen, und auch meine Angestellten haben grosse Erfahrung mit Müller Martini.» Deshalb vertraut er auch in seiner 2015 gegründeten, 25 Mitarbeiter beschäftigende Firma DLN auf Müller Martini. Drei Sammelhefter (zwei Bravo, ein Prima) und ein Klebebinder Acoro A7 stehen in Wommelgem bereits im Einsatz. Am 1. August nimmt er wegen der guten Auftragslage mit einem Alegro mit 21-Stationen-Zusammentragmaschine, Trennsäge für Doppelnutzen, Dreischneider Orbit und Buchzählstapler CB18 eine zweite Klebebindelinie in Betrieb.

Es handelt sich just um jenen Alegro, den Müller Martini derzeit auf seinem drupa-Stand in Düsseldorf dem Publikum präsentiert. Auf ihn fiel die Wahl, weil DLN nicht selten Magazine auf einer Auflage von 100 Exemplaren bindet. «Da sind wir», so Ronny De Lannoy, «auf schnellste Umrüstzeiten angewiesen.» Kommt hinzu, dass DLN Binding seinen Kunden dank des neuen Alegro mit PUR ein zusätzliches Produktsegment anbieten kann. «Für uns ist das sehr wichtig, denn PUR wird im Belgien immer wichtiger», unterstreicht der Firmeninhaber.