07.06.2022

Regierungsrat Dieter Egli zu Besuch bei Müller Martini

Hoher Besuch bei Müller Martini in Zofingen: Der Aargauer Regierungsrat Dieter Egli warf einen Blick hinter die Kulissen des weltweit führenden Herstellers von Weiterverarbeitungs-Systemen für die grafische Industrie.

Begleitet von Markus Rudin (Leiter Amt für Migration und Integration) und Verena Rohrer (Leiterin Aargau Services Standortförderung) tauchte der Vorsteher des Departements Volkswirtschaft und Inneres erst in die von CEO Bruno Müller präsentierte Geschichte und aktuellen Herausforderungen des erfolgreichen Familienunternehmens ein. Während des folgenden Rundgangs durch das Werk gewann er einen Überblick über die breite Palette der im Zofinger Werk gebauten Maschinen, Systemen und Anlagen.

Besonders beeindruckt zeigten sich Dieter Egli, Markus Rudin und Verena Rohrer vom grosszügig konzipierten Print Finishing Center. Inmitten von Demos für Kunden sahen sie mehrere Maschinen live in Aktion und liessen sich dabei unter anderem auch die hochautomatisierte Produktion von Printerzeugnissen in Kleinstauflagen im Detail erklären.

Von links: Bruno Müller, Dieter Egli, Verena Rohrer, Markus Rudin, Christa Leuenberger (Leiterin HR Müller Martini), Dario Cimirro (CFO Müller Martini).